Zughammer mit Kaltkleber "Cola Fria"
Zughammer mit Aufsätzen und Kaltkleber "Cola Fria"
bestehen aus:
1x Zughammer
6x schraubbare Adapter
1x Haken zum Kanten ausbeulen
1x Silicon Box
150 g Kaltkleber
10x Klebepfropfen Ø 6, 8, 12 mm
Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Anwendung Zughammer mit Kaltkleber Cola Fria:
1. Vor der Anwendung die im Lieferumfang enthaltenen Adapter mit Silikonentferner oder Bremsreiniger entfetten. Danach auf die entfetteten warmen Adapter eine passende Menge (nicht zu viel) des Kaltklebers Cola Fria auftragen andrücken und einwirken lassen, um eine gute Haftung zu erreichen.
2. Zu behandelnde Lackfläche entfetten (mit Silikonentferner oder Bremsreiniger), sie muss vor der Behandlung fettfrei, sauber und trocken sein.
3. Danach klebt man den Adapter mit dem Kaltkleber auf die Delle und durch Druck und seitliche Bewegungen erreicht man eine bessere Haftung. Falls man den Kaltkleber ca. 1 - 2 Minuten auf der Oberfläche ruhen lässt, haftet er noch besser.
4. Um Spannung aufzubauen, nicht mit dem Zughammer ziehen, sondern mit dem beweglichen Gewichtsteil des Zughammers zügig direkt schlagen.
5. Falls der Adapter nach dem Rausschlagen der Delle noch an der Lackoberfläche haftet, greift man die Klebemasse nahe am Lack mit der Hand und zieht diese langsam zusammen mit dem Adapter ab. Verbleibende Reste der Klebemasse einfach mit dem Kaltkleber abpicken. Wenn nach dem Abpicken noch kleine Reste der Klebemasse auf dem Lack verblieben sind, entfernt man diese mit Silikonentferner.
Die Anwendungstemperatur sollte zwischen 18 und 25 C liegen. Bei niedrigen Temperaturen kann man z.B. mit einem Fön die zu behandelnde Oberfläche und den Kaltkleber erwärmen, diesen kann man auch kneten, bis er weich wird und richtig an den Händen haftet. Auch nach mehreren Anwendungen damit der Kleber besser klebt, muss die Oberfläche geknetet werden.
Falls die Klebemasse auf den Boden fällt und verschmutzt wird, wird empfohlen, den Schmutz abzuschütteln und den Restschmutz mit der Klebemasse von der Hauptmasse zu trennen.
Bei Kontakt der Klebemasse mit Wasser klebt diese nicht mehr, bis sie komplett durchgeknetet wird. Deshalb wird nicht empfohlen, dass die Klebemasse oder das bearbeitete Blech während des Gebrauchs mit Wasser in Berührung kommt.
Nach dem Abtrocknen und Durchkneten ist die Klebemasse wieder einsatzbereit.
Der Kleber funktioniert gut im Temperaturbereich von 19 bis 24 °C. Bei höheren Temperaturen sollte das Blech abgekühlt und bei niedrigeren Temperaturen mit einem Fön bis zur Betriebstemperatur aufgewärmt werden. Das Blech darf nicht zu warm sein, sonst schmilzt die Klebemasse.
Die Haftung des Kaltklebers kann sich auf Oberflächen, die mit Schutzbeschichtungen bedeckt sind (zum Beispiel sogenannte "Keramiken", "flüssiges Glas“, Politur usw.), verschlechtern. In diesem Fall wird empfohlen, die zu reparierende Stelle abrasiv zu polieren.
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